Meldung vom Freitag, 23. Februar 2024

Stabstelle Qualitäts- und Risikomanagement (w/m/d)

Wir stellen uns vor:
• Wir sind eine regionale Klinik der Grund- und Regelversorgung mit moderner Schwerpunktmedizin in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin, Unfallchirurgie und Orthopädie, Allgemein- Viszeral- und minimal invasive Chirurgie, Innere Medizin mit Kardiologie, interventionelle Kardiologie, Gastroenterologie, Hämatoonkologie, Palliativmedizin, Augenheilkunde und HNO.

• Derzeit realisieren wir unsere Zukunftspläne: >40 Mio. Euro Investitionen in einen Neubau

Das St. Bernhard-Hospital sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.

• Abwechslungsreiche, interessante sowie verantwortungsvolle Tätigkeit
• Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der AVR Caritas mit zusätzlicher Altersvorsorge
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Attraktives E-Bike-Leasing sowie kostenlose PKW-Parkplätze vor Ort
• Strukturierte Einarbeitung
• Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie
• uvm.

Das sollten Sie mitbringen:

• Abgeschlossenes Studium im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung mit QM-Zusatzbezeichnung
• Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Betriebsorganisation im Krankenhausumfeld
• Erfahrung in der Durchführung von Zertifizierungen und CIRS
• Sicheres, überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit Projekte selbständig zu definieren, zielorientiert zu steuern und umzusetzen
• Situationsgerechtes Durchsetzungsvermögen

Ihre Aufgaben

• Übernahme des Qualitätsmanagements
• Weiterentwicklung und Pflege unseres QM-Systems
• Planung und Durchführung interner und externer Zertifizierungen
• Identifizierung und Optimierung hausinterner Klinikprozesse
• Erstellung der internen und externen Qualitätsberichte
• Aufbau und Weiterentwicklung eines strukturierten Risikomanagements

Wenn wir Sie überzeugen konnten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie eine persönliche, schriftliche Rückmeldung.
Anschließend vereinbaren wir mit Ihnen ein mögliches Vorstellungsgespräch bei uns im Haus.

Alle Infos zum St. Bernhard-Hospital als Arbeitgeber finden Sie unter www.krankenhaus-brake.de

Imke Siemers
Klinikmanagerin