Finanzbuchhalter (w/m/d)

Verwaltung

Wir suchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche) vor- und nachmittags im Wechsel.

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Sie ein sicheres Gefühl haben.
  • Ein familiäres, offenes und engagiertes Team, damit Sie Spaß an der Arbeit haben.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der AVR Caritas mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
  • Ausreichend Urlaubstage, damit Sie sich erholen können.
  • Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Dienstradleasing für einen Ausgleich an der frischen Luft.
  • Die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, damit Sie Zeit für Ihre Familie haben.

Wir wünschen

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der über fundierte Erfahrungen in der laufenden Erstellung einer Buchhaltung, aber insbesondere auch in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen verfügt. Sie bringen eine generelle IT-Affinität sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes mit und bearbeiten die Ihnen übertragenen Aufgaben selbstständig. Sofern Sie keine Krankenhauserfahrung haben, sind Sie bereit, sich in die einschlägigen krankenhausrechtlichen Bestimmungen einzuarbeiten.

Weiterhin stellen wir uns vor, dass Sie

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben
  • bereit sind, sich in ein bestehendes Team einzufügen
  • ein hohes Maß an Engagement, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein besitzen

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der laufenden Führung der Haupt- und Nebenbücher (z. B. Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit bei der täglichen Finanzdisposition
  • Erstellung von Datenauswertungen, Berichten und Statistiken
  • Erstellung der Monatsabschlüsse
  • Bearbeitung von Einzelprojekten und bereichsübergreifenden Projekten

Weitere Informationen

Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Wir stehen seit 140 Jahren als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung für die Gesundheit in der Wesermarsch. Sie haben die Möglichkeit, Teil unserer Geschichte zu werden und können bei unseren Zukunftsplänen unseres Krankenhauses mitwirken.

Ansprechpartnerin

Yvonne Hohn

Yvonne Hohn

Leitung Finanzbuchhaltung

Telefon (04401) 105202

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail (nur PDF-Datei) unter
bewerbung@krankenhaus-brake.de

St. Bernhard-Hospital gGmbH
Personalabteilung
Claußenstraße 3
26919 Brake

Sobald Sie Ihre Bewerbung an uns versendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie können damit sicher sein, dass uns Ihre Bewerbung erreicht hat. In der Regel setzen wir uns nach wenigen Tagen mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen. Am liebsten führen wir das Vorstellungsgespräch mit Ihnen vor Ort, damit wir von beiden Seiten ein noch besseres Gefühl füreinander bekommen können. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.