Meldung vom Dienstag, 17. Januar 2023

Teamleitung Einkauf/Materialwirtschaft (w/m/d)

Wir suchen

einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), in Vollzeit (39 Std./Woche), der die verantwortungsvolle Teamleitung für den Bereich Einkauf/Materialwirtschaft in unserem Hause übernimmt.

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Sie ein sicheres Gefühl haben.
  • Ein familiäres, offenes und engagiertes Team, damit Sie Spaß an Ihrer Arbeit haben
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der AVR Caritas mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
  • Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Dienstradleasing für einen Ausgleich an der frischen Luft.
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, damit Sie Zeit für Ihre Familie haben

Wir wünschen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation oder Weiterbildung im Bereich Einkauf und Logistik
  • Erfahrung in der fachlichen Teamführung ist wünschenswert
  • Berufserfahrung im Einkauf und Kenntnisse im Umgang mit Medizinprodukten bzw. Medizintechnik
  • Umgang mit Einkaufsgemeinschaften und/oder Vollversorgern die med. Verbrauchsgüter ausliefern
  • Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen, betriebswirtschaftliches Denken
  • Hoher Grad an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Engagement und die Offenheit für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ausgeprägte EDV Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse im MS Office

Ihre Aufgaben

  • Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffungen, Lagerhaltung und Logistik sind die Aufgabenbereiche, die Sie mit Ihrem Team bewältigen
  • Aufbau und Neugestaltung des Bereichs Einkauf/Materialwirtschaft um in Zukunft die sich ständig ändernden Anforderungen des Gesundheitsmarktes zu gestalten
  • Anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet und Verantwortung für den Beschaffungsprozess von Medizinprodukten, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf sowie Investitionsgütern
  • Verhandlungsführung bei Beschaffungsmaßnahmen
  • Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie und –ziele
  • Durchführung von Lieferantengespräche, Lieferantenvorqualifikation und –beurteilungen
  • Ansprechpartner bei Produktumstellungen und Beschaffungsmaßmaßnahmen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitere Informationen

Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Wir stehen seit 140 Jahren als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung für die Gesundheit in der Wesermarsch. Sie haben die Möglichkeit Teil unserer Geschichte zu werden und können bei unseren Zukunftsplänen unseres Krankenhauses mitwirken.

Ansprechpartner

Ingo Penner, Geschäftsführer

Ingo Penner

Geschäftsführer

Telefon (04401) 105201

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail (nur PDF-Datei) unter
bewerbung@krankenhaus-brake.de

St. Bernhard-Hospital gGmbH
Personalabteilung
Claußenstraße 3
26919 Brake

Sobald Sie Ihre Bewerbung an uns versendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie können damit sicher sein, dass uns Ihre Bewerbung erreicht hat. In der Regel setzen wir uns nach wenigen Tagen mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen. Am liebsten führen wir das Vorstellungsgespräch mit Ihnen vor Ort, damit wir von beiden Seiten ein noch besseres Gefühl füreinander bekommen können. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.