Förderverein St. Bernhard-Hospital Brake e.V.

Förderverein St. Bernhard-Hospital Brake e. V.

Claußenstraße 3
26919 Brake

foerderverein@krankenhaus-brake.de

Ulrich Hempel, 04401 71453

stell. Vorsitzender
Reiner Gollenstede, 04401 970497

Kassenwart
Nils Böger, 04401 939412

Cornelia Paschke, 04401 69617

Spendenkonten

Sie möchten nicht Mitglied im Förderverein werden und trotzdem etwas Gutes tun? Wir freuen uns sehr über Einzelspenden!

• Spendenkonto:
  • Spendenkonto “Palliativstation”

Wir sind

Der Förderverein St. Bernhard-Hospital Brake e. V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und arbeitet ehrenamtlich. Er ist parteipolitisch unabhängig. Gründungsmitglieder sind Bürgerinnen und Bürger aus Brake und der Region, die die wohnortnahe medizinische Versorgung und Betreuung durch das St. Bernhard-Hospital in Brake als unverzichtbaren Teil der Lebensqualität verstehen und zu schätzen wissen.

Wir wollen

• für Brake und Umgebung eine ortsnahe Krankenhausversorgung sichern
  • die Bedeutung des St. Bernhard-Hospitals als Infrastruktureinrichtung und Arbeitgeber hervorheben
  • bewusst machen, dass das St. Bernhard-Hospital ein wichtiger Teil der Lebens- und Standortqualität in Brake und Umgebung ist
  • die Verbundenheit und Identifikation der Menschen mit dem St. Bernhard-Hospital und das Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit stärken
  • die Zusammenarbeit des St. Bernhard-Hospitals mit den übrigen Trägern der Gesundheitsversorgung in Brake fördern und weiter ausbauen
  • durch Informationsveranstaltungen das Angebot, den Betrieb und die Leistungsfähigkeit des St. Bernhard-Hospitals darstellen
  • Projekte fördern, die Patienten und Personal des St. Bernhard-Hospitals zugute kommen, die vom Krankenhausträger aber nicht finanziert werden können

Wir suchen

Freunde und Förderer, die

• sich in die Arbeit des Fördervereins mit ihren Ideen und Anregungen einbringen wollen
  • Zwecke und Aufgaben des Fördervereins ideell und mit Spenden unterstützen möchten
  • Mitglied des Fördervereins werden wollen

Werden Sie Mitglied!

Die vom Förderverein St. Bernhard-Hospital, Brake e. V. verfolgten Ziele betreffen uns alle. Helfen Sie mit, bringen auch Sie sich ein: Werden auch Sie Mitglied im Förderverein St. Bernhard-Hospital Brake e. V.!

Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 Euro/Jahr. Es bleibt Ihnen überlassen, einen höheren Beitrag zu zahlen. Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Förderverein sind steuerlich berücksichtigungsfähig. Die Info-Flyer erklärt Ihnen, wie und wo auch Sie Mitglied des Fördervereins werden können.

Spenden

Spendenkonto: