Meldung vom Dienstag, 06. August 2024

Leitender Oberarzt Kardiologie (m/w/d)

Wir suchen Sie für die Innere Medizin / allgemeine und interventionelle Kardiologie, invasive Elektrophysiologie sowie Devicetherapie im St. Bernhard-Hospital zum nächstmöglichen Termin als Leitende(n) Oberarztarzt (m/w/d) Kardiologie

• eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
• eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
• vielseitige Aufgaben als Leistungsträger*in einer hoch innovativen Abteilung mit exzellenter Ausstattung
• ein breites Spektrum aus dem gesamten Fachgebiet der Inneren Medizin, Intensivmedizin sowie konservativer und interventioneller Kardiologie, invasive Elektrophysiologie sowie Devicetherapie
• ein umfangreiches Angebot innerbetrieblicher Fortbildungen sowie Unterstützung externer Fort- und Weiterbildungswünsche
• Integration in ein dynamisches Team mit flacher hierarchischer Struktur und hohem Anspruch an Kollegialität
• die Chance, eigene Erfahrungen einzubringen und Akzente zu setzen
• Möglichkeit des Fahrradleasings – auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
• Corporate Benefits

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Oberarzt Kardiologie (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) der folgendes mitbringt:

• eine abgeschlossene Facharztweiterbildung Innere Medizin und Kardiologie
• Zusatzqualifikation für die interventionelle Kardiologie wünschenswert
• Erfahrung in der interventionellen Kardiologie mit Versorgung von Notfall-Patient*innen
• Teilnahme an der Devicetherapie (Durchführung von Schrittmacherimplantationen wünschenswert ggf. jedoch die Bereitschaft dies zu erlernen)
• Teilnahme am Rufdienst (Innere Medizin) und bei Einführung Teilnahme am 24/7-Herzkatheter-Hintergrunddienst
• Oberärztliche (Mit-)Betreuung einer kardiologischen Station
• Eingehende Kenntnisse in Echokardiografie, inkl. TTE, TEE und Stress-Echokardiografie, sowie Schrittmacher-Betreuung
• Freude an der Aus- und Weiterbildung der Ärzte (m/w/d) in Weiterbildung
• Kommunikationsstärke, Führungskompetenz und Organisationsvermögen
• Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion
• Teamgeist, Kollegialität und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
• Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

Wir sind ein katholisches Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 103 Planbetten. Unsere Fachbereiche Anästhesie und Intensivmedizin, Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin mit den Abteilungen für Kardiologie inklusive Herzkatheterlabor, Hämatologie/intern. Onkologie und Gastroenterologie sowie einer Belegabteilung für Augenheilkunde und HNO bieten Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten.

Zum Krankenhaus gehört ebenfalls ein großes MVZ mit Praxen für Hämatologie/intern. Onkologie, HNO und Chirurgie. Es besteht ferner eine enge Kooperation mit der ortsansässigen Dialysepraxis.

Der Standort Brake ist sehr familienfreundlich im Zentrum der Wesermarsch gelegen. Alle Grund- und weiterführende Schulen sowie Kindergärten sind direkt vor Ort. Zudem bietet Ihnen die Region sehr viele attraktive Freizeitangebote.

Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen!

Herr Ahmed Nasef
Chefarzt Kardiologie und Angiologie