Meldung vom Donnerstag, 20. März 2025

Mitarbeiter (gn*) für den Empfangs- und Informationsservice

Wir suchen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (gn*) für den Empfangs- und Informationsservice im Krankenhaus im 3-Schicht-System mit einer Wochenarbeitszeit zwischen 20 und 25 Stunden.

Wir bieten

  • Festanstellung
  • Frühzeitige und individuelle sozial ausgerichtete Dienstplangestaltung
  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • Leistungsgerechtes Gehalt nach dem Tarif der AVR Caritas
  • Leistungen zur Altersvorsorge
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, z.B. durch Teilnahme an Corporate Benefits mit vielfältigen Preisnachlässen u.a. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.,
  • Dienstradleasing

Wir wünschen

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Ausbildung
  • eine verbindliche, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professioneller Ausdrucksweise und stilsicherem Auftreten
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Multi-Tasking-Talent mit Freude am Kundenkontakt

Voraussetzungen

  • Sie sind motiviert und einsatzbereit!
  • Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern und achtest außerdem auf eine gepflegte Erscheinung.
  • Sie arbeiten serviceorientiert, selbstständig und zuverlässig.
  • Sie sind bereit auch in Schichten und am Wochenende sowie an Feiertagen zu arbeiten.
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse.
  • Sie sind Quereinsteiger? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.
  • Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich? Das ist super!
  • Sie sind auf jeden Fall gegen Masern geimpft oder immun dagegen.
    • Masernimpfung ab Jahrgang 1971
    • Nachweis ist notwendig

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechperson und helfen mit Informationen weiter
  • Begrüßung, Empfang von Patient*innen, Angehörigen und Besuchern
  • Sie geben Auskünfte zu verschiedenen Fragestellungen
  • Sie bedienen die Telefonanlage
  • Sie übernehmen die Bearbeitung des Postein- und –ausgangs, inklusive Buchung und Empfang von Post über Kurierdienste
  • Sie kümmern sich um den Wareneingang von Paketen
  • Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten
  • Verschiedene Melde- und Warnanlagen im Blick haben und bei Störung entsprechende Stellen informieren (z. B. Haustechnik, EDV etc.)

Ansprechpartnerin

Claudia Theisen, Personalleiterin

Claudia Theisen

Personalleiterin

Telefon (04401) 105211

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail (nur PDF-Datei) unter
bewerbung@krankenhaus-brake.de

St. Bernhard-Hospital gGmbH
Personalabteilung
Claußenstraße 3
26919 Brake

Sobald Sie Ihre Bewerbung an uns versendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie können damit sicher sein, dass uns Ihre Bewerbung erreicht hat. In der Regel setzen wir uns nach wenigen Tagen mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen. Am liebsten führen wir das Vorstellungsgespräch mit Ihnen vor Ort, damit wir von beiden Seiten ein noch besseres Gefühl füreinander bekommen können. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.