Pychoonkologische Beratung

Terminvereinbarung über die Station oder
Telefonisch über (04401) 22 92

Wir sind für Sie da!

Wir haben die psychoonkologische Beratung und Begleitung als wichtigen Bestandteil in das Gesamtbehandlungskonzept integriert. Sie steht allen Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen bei Bedarf zur Verfügung.

Eine psychoonkologische Beratung hilft Ihnen und unterstützt Sie in jeder Krankheitsphase, um:

• mit der Angst, der Unsicherheit und dem Kontrollverlust besser umzugehen
  • auch außerhalb Ihrer Familie, Ihres Freundeskreises in einem geschützten Rahmen über Ihre Erkrankung und deren Auswirkungen sprechen zu können
  • sich mit der Krankheit selbst auseinander zu setzen, sie bestenfalls anzunehmen
  • herauszufinden, welche Unterstützung Sie brauchen
  • Ihre Lebensqualität zu verbessern und das Leben positiv zu gestalten
  • eigene Ressourcen zu entdecken und Ihr Leben wieder „in die Hand zu nehmen“
  • neue Impulse zu bekommen, sich zu stärken, Mut zu schöpfen
  • die Kommunikation zu erleichtern in der Partnerschaft, mit den Kindern, in der Familie

Ambulante Patienten können über den Caritasverband Kreis Wesermarsch (04401) 2292 Termine vereinbaren.

Webseite gedruckt am Freitag, 29.03.2024 14:12 Uhr