Hygienefachkraft (w/m/d)

Wir suchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygienefachkraft (w/m/d) für die Krankenhaushygiene in Teil- oder Vollzeit.

Wir bieten

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Sie ein sicheres Gefühl haben.
  • Einen spannenden Arbeitsplatz mit sehr viel Eigenverantwortlichkeit, damit Sie sich entfalten können.
  • Ausreichend Urlaubstage, damit Sie Zeit zum Abschalten haben.
  • Ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, damit Sie Spaß an der Arbeit haben.
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung, damit Sie für Ihre Zukunft planen können.
  • Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
  • Ab dem sechsten Monat, erhalten Sie die Möglichkeit eines Dienstradleasings, für einen Ausgleich an der frischen Luft.

Wir wünschen

• Sie verfügen über die abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit einer Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft, oder alternativ befinden Sie sich in Ausbildung zur Hygienefachkraft mit zeitnahem Ausbildungsabschluss oder Sie sind bereit, diese zu absolvieren.
  • Sie haben eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie haben die Fähigkeit zur berufsgruppenübergreifenden Kooperation und Zusammenarbeit.
  • Sie sind belastbar, flexibel und bringen ausgeprägte Teamfähigkeit mit.
  • Sie bringen fundierte PC Kenntnisse mit und sind sicher bei der Dokumentenerstellung und -verwaltung in Outlook, Word, Excel und idealerweise in ORBIS.

Ihre Aufgaben

• Sicherstellung, Überwachung und Weiterentwicklung der Hygienestandards nach neuesten Erkenntnissen
  • Sie organisieren und überwachen hygienerelevante Betriebsabläufe in verschiedenen Fachbereichen.
  • Sie beraten und empfehlen bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte.
  • Sie sichern die Qualität der Hygienemaßnahmen durch Begehungen sowie durch die Durchführung, Bewertung und Dokumentation von hygienisch-technischen und mikrobiologischen Untersuchungen.
  • Sie arbeiten interdisziplinär mit allen Fachabteilungen und Bereichen zusammen.
  • Sie erstellen und überwachen Hygiene-, Desinfektions- und Reinigungspläne sowie hygienerelevante Organisationspläne.
  • Sie führen Fortbildungen im Bereich Hygiene durch, arbeiten Mitarbeiter/innen ein und fordern das Bewusstsein für Hygiene.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail (nur PDF-Datei) unter
bewerbung@krankenhaus-brake.de

St. Bernhard-Hospital gGmbH
Personalabteilung
Claußenstraße 3
26919 Brake

Sobald Sie Ihre Bewerbung an uns versendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie können damit sicher sein, dass uns Ihre Bewerbung erreicht hat. In der Regel setzen wir uns nach wenigen Tagen mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen. Am liebsten führen wir das Vorstellungsgespräch mit Ihnen vor Ort, damit wir von beiden Seiten ein noch besseres Gefühl füreinander bekommen können. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Webseite gedruckt am Mittwoch, 24.04.2024 03:31 Uhr