Meldung vom Donnerstag, 21. März 2024

Leitender Oberarzt für die Zentrale Notaufnahme (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Oberarzt für die Zentrale Notaufnahme (w/m/d) in Voll- (40 Std./Woche), der

• eigenständig die ärztliche Leitung der zentralen Notaufnahme übernimmt
  • aktiv die Organisation und Prozesse mitgestaltet
  • mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • am Rufbereitschaftsdienst und/oder am Bereitschaftsdienst teilnimmt
  • einen respektvollen und einfühlsamen Umgang mit den Patienten pflegt

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Sie ein sicheres Gefühl haben.
  • ein familiäres, offenes und engagiertes Team, damit Sie sich wohlfühlen.
  • eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung, damit Sie für Ihre Zukunft planen können.
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
  • wenn Sie bei uns bleiben, erhalten Sie die Möglichkeit eines Dienstradleasings, für einen Ausgleich an der frischen Luft.
  • Sie bekommen Unterstützung bei wissenschaftlichen Publikationen, damit Sie Freude an der Wissenschaft haben.
  • wir arbeiten Sie strukturiert ein, damit Sie einen guten Start in unserem Haus haben.

• einen ausgebildeten Facharzt Innere Medizin oder Facharzt Anästhesie und Intensivmedizin, oder Facharzt Chirurgie oder Unfallchirurgie mit besonderer Erfahrung in der Notfallversorgung
  • eine abgeschlossene Zusatz-Weiterbildung „klinische Akut- und Notfallmedizin“ und/oder Notarztqualifikation
  • Kenntnisse in der Abdomensonografie und Echokardiografie
  • mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Führung eines interdisziplinären Teams
  • ausgeprägtes Organisationsgeschick, wertschätzende Kommunikation und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen

Wir sind ein katholisches Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 103 Planbetten. Unsere Fachbereiche Anästhesie und Intensivmedizin, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin mit den Abteilungen für Kardiologie inklusive Herzkatheterlabor, Hämatologie/intern. Onkologie und Gastroenterologie sowie einer Belegabteilung für Augenheilkunde und HNO bieten Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten.

Zum Krankenhaus gehört ebenfalls ein großes MVZ mit Praxen für Hämatologie/intern. Onkologie, HNO und Chirurgie. Es besteht ferner eine enge Kooperation mit der ortsansässigen Dialysepraxis.

Der Standort Brake ist sehr familienfreundlich im Zentrum der Wesermarsch gelegen. Alle Grund- und weiterführende Schulen sowie Kindergärten sind direkt vor Ort. Zudem bietet Ihnen die Region sehr viele attraktive Freizeitangebote.

Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen!

Dr. med. Thorsten Austein, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Innere Medizin II - Hämatologie und intern. Onkologie

Dr. med. Thorsten Austein

Ärztlicher Direktor